Ferienwohnungen für Frauen
Casa
Lanzarote
Die Liebesgeschichte Das Haus ·  Die Appartments ·  360 ·  Die Insel ·  Der Sommer
Die Liebesgeschichte ·  Die Medusa · Buchen/Kontakt
 
Lanzarote - eine andere Liebesgeschichte
Sprecht von mir, dem Anfang und eurem Begehren. Sprecht das Unsprechbare, sucht das Wort, das alles meint. Seht die Farben im tiefen Schwarz. Erinnert euch des ersten Impulses für euer Kommen und Bleiben, der ersten Begegnung mit meiner Präsenz, der Unmittelbarkeit und Direktheit und eurer Tränen der Berührung. Sprecht auch von der Strenge, der alten Haut, vom Feuer und der Hitze, vom tiefsten Wissen. Wenn ihr von mir sprecht, vergeßt die Schönheit nicht, die im Kleinsten liegt, erzählt von Atlantis und eurem Traum von Frauenkraft.

La Vieja, die Alte.

Erzählt von mir, die Kompromisse nicht kennt, von den klaren Ja's und den klaren Nein's. Sucht das Wort in eurer Sprache, das Unerbittlichkeit und Liebe nicht trennt, wenn ihr mich benennen wollt, die jung und alt ist zugleich. Sagt allen, daß Nähe und Fremdheit den gleichen Boden haben, aber eine jede ihre Zeit. Erzählt auch von eurer Lust, der Freude, der Unbeirrbarkeit und den Anstrengungen, mir begegnen zu wollen - "Endlich zu Hause sein!" Verschweigt nicht die Herausforderungen, denen ihr euch gestellt habt, um hier auf meinem Rücken, Lomo de la Cruz, Frauenräume entstehen zu lassen, und feiert auch eure Ent-Täuschungen, sie sind eure Siege. Greift ruhig zu eurem Stolz, es geschafft zu haben, er gebührt euch. Genießt die Fülle, und wenn ihr teilt, wird sie mehr.

Und es ist die Drachinkraft, ist Liebe und wir lieben sie und sie heißt Lanzarote und sie ist eine starke Schwester der sieben kanarischen Inseln. Und wir sprechen davon, daß wir das Wagnis eingegangen sind, uns absichtslos vor einer mächtigen Ruine wiederzufinden - mit dreizehn Räumen und mit Würde und Grandezza noch in ihrem Verfall - um bar jeder Überlegung einen Kauf zu tätigen, der uns im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht "steinereich" gemacht hatte. Und sie lagen zu Tausenden auf unserem Weg, und jeder einzelne wollte beachtet und bewegt werden, um dem Haus der Medusa Schönheit und Kraft zurückzugeben.
 
 

© Ima und Ro 2001-2017
Letzte Änderung: 3.04.2017
Fragen, Lob und Kritik an: CasaMedusa | Impressum
WebSite by floristweb