Ferienwohnungen für Frauen
Casa
Lanzarote
Sommer-Impressionen Das Haus ·  Die Appartments ·  360 ·  Die Insel ·  Der Sommer
Die Liebesgeschichte ·  Die Medusa ·  Buchen/Kontakt
 
Die Kanaren sind dafür bekannt, daß sie sich des "weltbesten Klimas" rühmen können, und das heißt, daß auch der Sommer sehr gemäßigt ist, was die Hitze angeht. Sie sind eben die Inseln des ewigen Frühlings. Das ist etwas übertrieben, denn im Sommer haben wir auch Temparaturen um die 30 Grad. Da aber immer ein leichter Passatwind über die Inseln streicht, erreichen wir nur seltens höhere Gradzahlen. Das ist für Hitzegeschädigte ein Geschenk, dazu kommt, daß wir kaum von Mücken und anderen Plagegeistern belästigt werden.
Das wissen aber nur sehr wenige, und darum sind die Inseln relativ frei von den Urlauberströmen, nur Eingeweihte nutzen diese Zeit zwischen Mai und August um ihre Urlaube hier zu erleben.
Wir hier in der Casa Medusa lieben die lauen Nächte, das ist die Zeit der Grillabende, der Tapas- Sangria- und der Tanznächte.
Die Sterne scheinen zum Greifen nah und in mancher Sommernacht können wir, manchmal bei Meeresleuchten, baden gehen. Das ist im Fühjahr kaum möglich, es sei denn, eine wäre total abgehärtet, das Wasser hat dann nur 18 Grad und die Luft ist pulloverkalt, im Sommer aber ist 22 /23 Grad Wassertemparatur einfach köstlich und manches nächtliche Picknick haben wir schon am Meer genossen.

Gambas-Essen
mehr ...

Und darum lieben wir unsere Insel, sie raubt uns nicht den Aktivitätsdrang, frißt nicht unsere Energie und wir liegen nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum, uns von Schatten zu Schatten rettend, und die alte Casa Medusa mit ihren dicken 70 cm Wänden, geniale lanzarotinische Bauweise des vergangenen Jahrhunderts, hält auch die Hitze fern und ruhiger Schlaf ist gewährleistet.
Das alles ist einzig und wir haben nirgends auf der Welt ein besseres Sommerkörpergefühl erlebt.
Um dir/euch ein Geschmäckle auf Sommerferien zu machen, schreiben wir das und die Fotos zeigen ein wenig von dem, was wir meinen.
 
 

© Ima und Ro 2001-2017
Letzte Änderung: 3.04.2017
Fragen, Lob und Kritik an: CasaMedusa | Impressum
WebSite by floristweb